Dieser Blog ist über mich, Birgit KOBER, ein Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft (Behindertensport) und ich bereite mich auf die Paralympics in Rio 2016 vor.
In diesem Blog lasse ich Sie an meinen Höhen und Tiefen im letzten Jahr vor diesem Großereignis teilhaben, an meinem persönlichen COUNTDOWN für RIO 2016.

Samstag, 31. Oktober 2015

Halloween 2015 - noch 311 Tage bis Rio 2016

Während früher am 31.10. eigentlich "nur" Reformationstag war, also der Tag, an dem Martin Luther 1517 seine 95 Thesen in lateinischer Sprachen (zu Ablass und Buße) an die Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen hat, hat es sich in den letzten Jahren mehr und mehr eingebürgert, an diesem Tag ebenfalls auch Halloween zu feiern.


Für Kinder finde ich das eine sehr nette Sache, wenn sie sich verkleiden und von Tür zu Tür gehen und Süßigkeiten einsammeln gehen können. Bei uns im Haus (17. Stockwerke) ist es seit Jahren auf jeden Fall eine wirklich niedliche Angelegenheit, die vielen Mönsterchen, Gespenster und anderen schaurigen Gestalten rumschleichen zu sehen ;-) 

Ich verteidige meine Wohnung heute stilgerecht und Süßkram liegt auch schon bereit!




In Doha geht derweil die IPC Weltmeisterschaft zu Ende. Ich hab nochmal Livestream angeschaut, hab mich sehr gefreut, dass unsere Herren-Staffel die Goldmedaille mit einem neuen Europarekord gewonnen hat und bin jetzt aber auch froh, dass ich keine Fotos mehr auf Facebook von der WM sehe. Wie schon erwähnt ist es doch echt hart, wenn man selbst Zuhause sitzen und zuschauen muss. Man sieht wie die anderen Spaß haben, sieht wo sie gerade sind, auch natürlich Doha und wäre unendlich gerne dort! 
Meine Schulter tut noch recht weh, aber mein Sanitätshaus Merzendorfer hat mir netterweise einstweilen einen Elektrorollstuhl ausgeliehen, dass ich nicht so ganz lahmgelegt bin, denn rollen geht nicht und mit der Genny darf ich ja in kein öffentliches Verkehrsmittel mehr :-(

Super nett war heute, dass mir meine Nachbarin mit dem jüngsten Sohn ein Töpfchen Hühnersuppe rübergeschickt hat. Wenn man da nicht gesund wird?! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen