Dieser Blog ist über mich, Birgit KOBER, ein Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft (Behindertensport) und ich bereite mich auf die Paralympics in Rio 2016 vor.
In diesem Blog lasse ich Sie an meinen Höhen und Tiefen im letzten Jahr vor diesem Großereignis teilhaben, an meinem persönlichen COUNTDOWN für RIO 2016.

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Mal etwas Ablenkung (Lego) - noch 315 Tage bis Rio 2016


Einigen Leuten dürfte meine Leidenschaft für Lego bekannt sein, anderen wiederum nicht. Die kleinen, bunten Steine haben es mir - auch als Erwachsener - noch angetan. Aber damit bin ich glücklicherweise nicht alleine. Lego entwickelt tatsächlich Bausets, die meist von Erwachsenen gekauft und dann gesammelt werden. 
Berühmte Gebäude wie die Tower Bridge oder jetzt die Nachstellung des Wohnzimmers der Kultserie "Big Bang Theory" sind ein paar Beispiele. 

Ich habe vor ein paar Jahren festgestellt, dass mir das Bauen mit den kleinen Steinen immens dabei hilft, meine Koordination in den Händen zu schulen. Erst wollte gar nichts klappen und dauerte unendlich lang, aber so ist das halt, aber mit der Zeit wurde es leichter und so hab ich mir antrainiert, wieder kleinere Dinge zu greifen. Aber das ist nur der Randeffekt. Natürlich macht es mir auch Freude und die Sets sind teilweise einfach nur grandios. Da werde ich wohl "das ewige Kind" bleiben. Aber wen stört das schon?!

Ich spare dann immer länger auf ein Set und baue es zur Belohnung. Meine Zeit ist natürlich zuweilen sehr, sehr spärlich bemessen und drum wollte ich hatte mir ein Set bis nach der Weltmeisterschaft in Doha aufgehoben, quasi als Belohnung.
Nun ja, ich denke, ich hab mich im Vorfeld genug trainiert und mich reingehängt!, ich muss nicht in Doha gewesen sein, um es jetzt schon bauen zu "dürfen".

Und das ist es: der Lego Ninjago Tempel of Airjitzu.
Ich zeig Euch hier mal das Einführungsvideo von Lego selbst dazu:


Und dann hab ich gestern neben Livestream-Schauen mit dem Bauen angefangen :-D
Heute geht es natürlich weiter und morgen. Das Ergebnis zeig ich Euch dann nochmal!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen