Dieser Blog ist über mich, Birgit KOBER, ein Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft (Behindertensport) und ich bereite mich auf die Paralympics in Rio 2016 vor.
In diesem Blog lasse ich Sie an meinen Höhen und Tiefen im letzten Jahr vor diesem Großereignis teilhaben, an meinem persönlichen COUNTDOWN für RIO 2016.

Dienstag, 27. Oktober 2015

Start meines Blogs - noch 316 Tage bis Rio 2016

Heute starte ich meinen Blog, den "Birgits Countdown für Rio 2016". Ich hatte einen ähnlichen Blog schon vor den Paralympics in London. 
Wenn der alte Blog Euch interessiert, dann könnt Ihr gern HIER mal reinklicken. Ich wähle in diesem Blog die Ansprache mit "Du", weil das im Sport so üblich ist und es auch persönlicher rüberkommt. 
Den "COUNTDOWN für London 2012 Blog" hab ich genau 332
Tage vor London gestartet, ich liege also ungefähr im gleichen Zeitlevel wie damals.

Was verfolge ich für ein Ziel mit diesen Blogeinträgen?
Die letzten Paralympics in London waren, auch was das Medieninteresse betraf, schon einzigartig. Danach ebbt sowas dann aber immer mehr und mehr ab oder fokussiert sich immer auf einzelne, bzw. auch auf Zielgruppen. Unser Sport ist so vielfältig und ich denke auch, dass die Sportler mehr sind als nur ihr Sport. 

So eine Trainingsperiode vor den Paralympics bietet eine gute Gelegenheit, um diverse Bereiche in einem Blog darzustellen, auch mal den Sportler kennen zu lernen, was er tut, um sich neben dem harten Training zu entspannen, zu sehen, wie er trainiert, auch mal zu erfahren was ihn nervt und auch daran teilzuhaben, was ihn glücklich macht. 

Ich möchte Euch gerne bis Rio die Chance geben, mich und mein Leben näher kennen zu lernen. Manche wissen schon eine Menge von mir über Facebook, aber ein Blog ist doch nochmal was anderes. 

Wahrscheinlich schaffe ich nicht jeden Tag etwas zu schreiben, aber es wird mehrmals pro Woche einen Eintrag geben. 
Mal was Persönliches, mal eine Info, mal ein Video, mal ein paar Fotos, mal was übers Training,...lasst Euch einfach überraschen. 

Viel Spaß beim Lesen und über Rückmeldungen und Kommentare freue mich natürlich, solange das nicht ausartet. 

Für heute ein Servus, Birgit



P.S. einen ganz herzlichen Dank an Melanie Frick aus Basel, die mir dieses tolle Titelbild entworfen und gezeichnet hat. Sie zeichnet auch viele Werfer und das echt phantastisch. 
HIER ist ihre Facebookseite. (laßt doch bitte auch ein paar Likes dort!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen