Dieser Blog ist über mich, Birgit KOBER, ein Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft (Behindertensport) und ich bereite mich auf die Paralympics in Rio 2016 vor.
In diesem Blog lasse ich Sie an meinen Höhen und Tiefen im letzten Jahr vor diesem Großereignis teilhaben, an meinem persönlichen COUNTDOWN für RIO 2016.

Samstag, 30. Juli 2016

Who is Birgit Kober? ... 40 Tage bis Rio 2016

Who is Birgit Kober? - Wer ist Birgit Kober?


Ich dachte mir, dass es mal ganz nett wäre, neben dem ganzen Sportlichem auch mal ein paar Dinge von mir preiszugeben, die einige noch nicht wissen. Sowas kann einen immer nur skizzieren, mehr eh nicht. 


Gibt es noch mehr außer Sport? - Freizeitbeschäftigungen?

Ich fotografiere gern (wenn ich Zeit habe) und zocke gern auf der PS3 und PS4 (derzeit Disney Infinity, Lego Dimensions und die Lego Spiele). Weiter baue ich auch gern Lego, weil ich Spaß dran habe und es gut für meine desolate Feinmotorik ist. Ins Kino mit Freunden und Lesen, das alles entspannt mich. 

Musikgeschmack?

Ich höre gern Josh Groban, Chris de Burgh, Deutschen Rock und Pop, Peter Maffay, Chormusik (klassisch) und Filmmusik

Lieblingsfilme?

Alle guten witzigen 3-D Zeichentrickfilme, Science Fiction Filme jeglicher Gattung, Filme mit Tiefgang, gute Sportfilme und "Chariots of Fire"

Lieblingsserie(n)?

Big Bang Theory, Simpsons und The Middle

Lieblingsessen?

Alles, was sehr scharf ist, viel Knoblauch hat, Fisch, Nudeln, leckere Nachspeisen (aber nur im Hotel im Trainingslager), Pizza Napoli


Was bedeutet mir sehr viel auf der Welt?

Meine vier Katzen. Sie schnurren sich immer zur rechten Zeit in meine Seele, sie sind da, wenn ich sie brauche, sie sind uneigennützig - ich liebe sie sehr!

Woher kommt meine Kraft?

Ich bin Christ und mir bedeutet mein Glaube sehr viel. Jeder Mensch bezieht seine Kraft eventuell woanders her, in meinem Fall kommt ein großer Teil meiner Kraft von Gott, den ich oft darum bitte. Es mag sein, dass viele das für kitschig halten, aber ich danke ihm auch für das, was ich an Gutem in meinem Leben habe. 

Meine sportlichen Vorbilder?

Ashton Eaton, Usain Bolt und Eric Liddle

Was steht noch auf meiner "to-do-Liste"?

Einmal mit der "Transsibirischen Eisenbahn" fahren und auf der großen Mauer entlang gehen. Quer durch die Vereinigten Staaten fahren. Eine Trainingseinheit mit Ashton Eaton. 

Was mag schätze ich an einem Menschen?

Ehrlichkeit, Loyalität, Spontanität und Offenherzigkeit. Natürlich auch Hilfsbereitschaft. 


Was mag ich gar nicht?

Wenn jemand falsch ist, Lügen verbreitet, unfaires Verhalten gegen das man sich nicht wehren kann und Egoismus. 

Gibt es einen Leitspruch für mein Leben?

Auf meiner Homepage steht: "Aufgeben gibt's nicht!". Das habe ich mir als Ziel gesetzt, dass ich, egal was kommt, immer einen Weg suchen möchte, der quasi "Plan B" beinhaltet.
Meine Oma sagte immer, dass "jeder Mist zum Dünger werden kann" und das habe ich in den letzten Jahren schon sehr oft erlebt. Ich habe erlebt wie sich vermeintlich schlechte Dinge, doch noch zum Guten gewendet haben, aber man muss auch bereit sein, dieses Gute auch sehen zu wollen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen